Teilnahme der odelo Slovenija an den „Days of the Industrial Robotics“

Ljubljana, 31. März 2014

Die 8. „Days of Industrial Robotics“ wurden von Studenten der Fakultät für Elektrotechnik an der Universität in Ljubljana organisiert. Die gesamte Veranstaltung wurde von den Studenten unter der Aufsicht von Prof. Dr. Marko Munih konzipiert, durchgeführt und der Öffentlichkeit präsentiert.

Die 8. „Days of Industrial Robotics“ fanden vom 31. März bis 04. April 2014 in der Fakultät für Elektrotechnik an der Universität in Ljubljana statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Studenten, unter Aufsicht von Prof. Dr. Marko Munih. Jährlich starten dabei zu Beginn des Semesters die Vorbereitungen indem die Studenten entweder alleine oder in Gruppenarbeit interessante Themen erarbeiten und vorschlagen. Während des Semesters werden diese Ideen dann weiterentwickelt und umgesetzt, um sie im Rahmen der Veranstaltung der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Auch odelo Slovenija stellte in diesem Jahr seine Roboter vor, da diese in der Produktion eine wichtige Rolle spielen. Gleichzeitig sind Events wie diese die beste Möglichkeit, um Studenten und ihre Kreativität zu fördern sowie selbst auf dem neusten Stand der Entwicklungen auf diesem Gebiet zu bleiben. Zahlreiche Besonderheiten wurden ausgestellt: So backte ein Roboter eigenständig Waffeln, bestrich sie mit Schokolade und kochte zusätzlich Kaffee, während ein anderer Roboter Tisch-Hockey spielte. Doch damit nicht genug: Ein Roboter konnte lächelnde Gesichter erkennen und den Besuchern Vitamingetränke einschenken, ein anderer konnte Bälle aus Körben auffangen – um nur einige der Projekte zu nennen.

Studenten zeigten ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und gaben uns einen Vorgeschmack auf das, was in der Zukunft noch auf uns warten wird.

Wir von odelo Slovenija sind sehr begeistert von den Projekten und der Veranstaltung. Ebenso sind wir davon überzeugt, dass das Projekt „Days of Industrial Robotics“ Innovationen fördert und uns ermöglicht Grenzen zu überschreiten, deshalb sind wir stolz, Teil des Events gewesen zu sein.

Download

20140331-de.pdf (217.78 KB)

Basın iletişim

Bayan Üner
aynur.uner [at] odelo.com.tr

odelo, bir Bayraktarlar Grup şirketidir.
odelo GmbH© 2019. Tüm hakları saklıdır.