Baştan beri sorumluluk

Was unterscheidet odelo aus Ihrer Sicht von anderen Arbeitgebern?

Es ist ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen, die mich von Anfang an bei allen Fragen unterstützt haben. Ich konnte von Beginn an Verantwortung übernehmen und mich hierdurch sehr gut weiterentwickeln. Bei odelo kennt man sich und man stellt nicht nur eine „Personalnummer“ dar. Wir sind wie eine große Familie.

odelo bietet gute Weiterbildungsmöglichkeiten – unter anderem Englischschulungen – was für mich im internationalen Vertrieb natürlich die Basis jeglicher Kommunikation ist. Wir odelo Mitarbeiter profitieren von einem Fitnessstudio, fortlaufenden Obsttagen und Come-Together-Events. Zusammengefasst – das Gesamtpaket stimmt!

Was sind Ihre typischen Aufgaben bei odelo?

Als Junior Area Sales Manager habe ich bei odelo von Anfang an Verantwortung übernommen und betreue die Regionen Ost- und Südeuropa, Südamerika, Afrika sowie den Nahen Osten. Hier bin ich Ansprechpartner für meine Bestandkunden sowie unsere Handelsvertreter vor Ort. Im Vertrieb erstellen wir Angebote für unsere Kunden und führen auch Vertragsverhandlungen in Bezug auf Umsatz-Bonuszahlungen. Ich vergleiche Märkte in Form von Potentialanalysen, Artikelrückläufer und Sortimentsabgleichen direkt beim Kunden. Somit können wir einen Markt besser verstehen und uns strategisch darauf ausrichten. Der Schwerpunkt Neukundenakquise rundet mein spannendes Aufgabenfeld im Vertrieb ab.

Welchen Tipp würden Sie einem neuen Mitarbeiter / einer neuen Mitarbeiterin am ersten Arbeitstag geben?

Sei offen für neue Ideen und suche die Herausforderung, gemäß dem Zitat: „Never too young to start an empire. Never too old to chase a Dream.”

Auf was sind Sie in Ihrem Leben besonders stolz?

Meinen Werdegang hier bei odelo. Ich habe bei odelo während meines Studiums als Werkstudent im Einkauf begonnen. Daraufhin habe ich als Bachelorand meine Thesis im Unternehmen schreiben dürfen. Hierzu habe ich einen unternehmens- und produktbezogenen CO2-Report am Beispiel der odelo Group erstellt. Ich hatte die einmalige Gelegenheit, neben den Werken Stuttgart und Geislingen, auch das Werk in Prebold, Slowenien zu besuchen und in meine Arbeit einfließen zu lassen. Heute habe ich meine erste Arbeitsstelle ebenfalls in diesem Unternehmen gefunden und hierauf bin ich stolz.

Was für Interessen haben Sie außerhalb der Arbeit?

Außerhalb meiner Arbeitszeit findet man mich entweder im Fitnessstudio oder auf meinem Motorrad.

Was wollen Sie in Ihrem Leben auf jeden Fall noch sehen/erleben?

Eine Motorradtour auf der Route 66 und ein Fallschirmsprung, weil ich bis jetzt immer Höhenangst hatte. Höchste Zeit anzugreifen und mich meinen Ängsten zu stellen.

odelo, bir Bayraktarlar Grup şirketidir.
odelo GmbH© 2019. Tüm hakları saklıdır.