Özel araçlar ve işlemler

Was unterscheidet odelo aus Ihrer Sicht von anderen Arbeitgebern?

odelo ist ein mittelständisches Unternehmen, welches einen hohen Stellenwert in der Automobilbranche im Bereich Heckleuchten einnimmt und einen sehr familiären Charakter zeigt. Trotz des großen Stellenwertes und signifikanten Marktanteile im deutschen Premiumsegment und der unzähligen Projekte hat das Unternehmen eine äußerst schlanke Hierarchie, was viele Vorteile mit sich bringt, um Entscheidungen schnell voranzutreiben und in kritischen Situationen schnell zu agieren/reagieren.

Was sind Ihre typischen Aufgaben bei odelo?

Als Requirements Engineer bin ich für die Entwicklung eines Anforderungs Management Prozesses verantwortlich. Dies bedeutet viele Abstimmungen mit diversen Kollegen zu machen. Dabei erhalte ich regelmäßig neue Einblicke in die Arbeitsweisen und Arbeitsgebiete der anderen Kollegen. Neben der Prozessentwicklung bin ich auch für die Ausrollung eines Anforderungs Management Tools in unserem Hause zuständig. Hierbei kümmere ich mich um das Aufsetzen und Pflegen des Systems, die Administration der User und natürlich um das Schulen der Mitarbeiter, damit diese das Tool und den Prozess dahinter im Tool umsetzen können.

Welchen Tipp würden Sie einem neuen Mitarbeiter / einer neuen Mitarbeiterin am ersten Arbeitstag geben?

Sei offen für Neues und zögere nicht zu Fragen bei Unklarheiten. Die Kollegen hier im Unternehmen sind äußerst kompetent, freundlich und helfen gerne wo Sie nur können.

Auf was sind Sie in Ihrem Leben besonders stolz?

Ich bin stolz mein Studium erfolgreich abgeschlossen zu haben und dass ich nach meinem ersten Job einen so tollen Arbeitgeber im Raum Stuttgart gefunden habe, bei dem ich sehr viele Freiheiten genieße, aber auch Pflichten habe.

Welchen Interessen gehen Sie außerhalb der Arbeit nach?

Ich gehe regelmäßig laufen und nehme seit einigen Jahren mindestens einmal pro Jahr an einem Halbmarathon teil. Ich jogge zwar nicht so gern, aber es ist gut für die allgemeine Fitness. Daneben spiele ich leidenschaftlich gern Badminton. Schon seit meinem 6. Lebensjahr halte ich den Schläger in der Hand. In der kommenden Saison werde ich für eine Oberliga Mannschaft (4. Liga) im Raum Stuttgart an den Start gehen.

Neben sportlichen Interessen verfolge ich gerne Entwicklungen im Bereich Technik. Ob Auto, Smartphones oder Smart Home, ich informiere mich stetig über die Neuheiten. Besonders aber das Auto und das Werkeln am eigenen Mercedes machen mir in der Freizeit besonders viel Spaß.

Was möchten Sie auf jeden Fall noch in Ihrem Leben erleben?

USA, Asien und Afrika stehen noch auf meiner Liste für größere Urlaube und Erlebnisse. Wilde Tiere in freier Wildbahn entdecken, in die Spielhölle Las Vegas in die USA oder gänzlich andere Kulturen in Asien erfahren.

Requirement

odelo, bir Bayraktarlar Grup şirketidir.
odelo GmbH© 2019. Tüm hakları saklıdır.