Exkursion zu odelo - Automobilsommer der HfWU Nürtingen-Geislingen

Geislingen, 25. Juni 2015

Im Rahmen des Automobilsommers der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen mit den Studiengängen „Bachelor Automotive-Business“ und „Master Automotive-Management“ fand am 11.06.2015 eine Exkursion zu odelo statt.

Unter dem Motto „odelo LEAN-Day“ besuchten über 120 Studenten das odelo Werk in Geislingen, um die Prozesse des Lean-Managements zu erfahren. Ganz im Zeichen der schlanken Produktion fanden ganztägige Werksrundgange statt, an denen die Methoden von ASAKAI, TPM, 5S, Kanban und vielen mehr live zu erleben waren. Am Vortag fanden im Hörsaal der Hochschule bereits zwei Vorlesungen zum Thema Lean-Management und TPM statt, wo die Prozesse und Zielsetzungen vorgestellt und erläutert wurden.

Somit wurde der Fokus am odelo LEAN-Day ganz auf die Praxis vor Ort gelegt, wo nicht nur die Produktion von Heckleuchten das Interesse auf sich zog, sondern eine Fahrzeugausstellung der besonderen Art wartete: Mercedes-Benz AMG GT, BMW i8 und Mercedes-Benz S-Klasse Coupé standen zum Probesitzen und Bestaunen bereit. Zur Mittagszeit zog ein Vortrag von Hulya Adiyaman, Direktorin IAM Aftermarket, zum Thema Aftermarket-Business die Interessenten in die Akademie im Werk Geislingen. Bei vollbesetztem Konferenzraum und weit über 150 Teilnehmern gab Frau Adiyaman Einblicke in das Business im Bereich IAM Aftermarket und die Globalisierung des Marktes. Mit der Kooperation zwischen odelo und der HfWU konnten Studierende bereits mehrfach als Fachkräfte und Mitarbeiter für odelo gewonnen werden. Darüber hinaus sind Führungskräfte von odelo als Dozenten an der Hochschule tätig und runden diese Win-Win Situation ab. Der „odelo LEAN-Day“ hat, nach dem erfolgreichen „odelo i-Day“ in 2014, odelo als attraktiven, dynamischen und modernen Arbeitgeber sowie als innovativen Heckleuchten-Produzenten präsentiert und die Nachwuchskräfte der Zukunft auf uns aufmerksam gemacht.

Download

20150625-de.pdf (188.17 KB)

Pressekontakt

Frau Hellstern
press [at] odelo.de

Ein Unternehmen der Bayraktarlar Gruppe.
odelo GmbH© 2019. Alle Rechte vorbehalten.