Immer einen Schritt vorraus

Was unterscheidet odelo aus Ihrer Sicht von anderen Arbeitgebern?

Hier bei odelo haben auch junge Mitarbeiter große Chancen sich weiterzuentwickeln, da ihnen Vertrauen entgegengebracht wird. Das zeigt sich vor allem darin, dass man schnell viele Aufgaben übernehmen darf und sich somit beweisen kann. Außerdem erlaubt es die Struktur des Unternehmens, dass man nicht nur in seinen eigenen Bereich Einsicht hat, sondern sich abteilungsübergreifend ein Bild machen kann, was das Verständnis für die Abläufe immens verstärkt.

Was sind Ihre typischen Aufgaben bei odelo?

Ich betreue mindestens ein Kundenprojekt, bei dem ich Absprache mit dem Kunden halte und im Zuge dessen das Design auf seine technische Umsetzbarkeit bewerte. Zusätzlich bin ich für die Konstruktion der Bauteile und für die Herstellbarkeit verantwortlich. Daran gefällt mir die Zusammenarbeit im Team besonders gut, denn hier kommt die Lichttechnik und die Elektronik zusammen, um gemeinsam Probleme zu lösen. Gemeinsam an einem Strang zu ziehen macht enorm Spaß. Gleichzeitig ist es super abwechslungsreich, weil ich mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten zu tun habe und auch viel herumkomme.

Welchen Tipp würden Sie einem neuen Mitarbeiter am ersten Arbeitstag geben?

Ich würde ihm sagen, dass er einfach offen für Neues sein soll und wirklich alles aufsaugen soll was geht. Und vor allen Dingen eines: Immer nachfragen, wenn er etwas nicht genau versteht. Obwohl ich jetzt schon drei Jahre hier bin kann es immer noch sein, dass ich manche Kleinigkeiten nicht verstehe, dann frage ich einfach nach – und bekomme durchweg positive Reaktionen. Jeder weiß ja wie es ist, mal etwas nicht ganz zu verstehen und freut sich wenn er helfen kann.

Auf was sind Sie in Ihrem Leben besonders stolz?

Da sagen jetzt bestimmt viele „auf meine Kinder“, aber da muss ich leider passen. Deswegen würde ich sagen, auf mein Studium – auswendig lernen war nämlich nicht gerade meine Stärke. Außerdem bin ich noch stolz darauf, dass ich jetzt nach drei Jahren odelo mein erstes eigenes Konstruktionsprojekt habe.

Was für Interessen haben Sie außerhalb der Arbeit?

Ich treibe sehr gerne Sport, gehe also gerne joggen oder ins Fitness-Studio und wahlweise auch Radfahren. Mich zu bewegen tut mir einfach gut. Außerdem treffe ich mich super gerne abends mal mit meinen Freunden oder gehe gern ins Kino.

Wie werden Sie von Ihren Freunden beschrieben?/ Wie werden Sie von Ihren Kollegen beschrieben?

Das ist jetzt schwer zu beantworten. Kommt immer auf den Kollegen an.

Was wollen Sie in Ihrem Leben auf jeden Fall noch sehen/erleben?

Ich würde richtig gerne mal nach San Francisco! Kalifornien an sich ist schon cool, mit seinen weißen langen Stränden, aber San Francisco als Heimat der 49ers Footballmannschaft legt da noch einmal eine Schippe drauf.

Bild

Ein Unternehmen der Bayraktarlar Gruppe.
odelo GmbH© 2019. Alle Rechte vorbehalten.