Kreativität und Innovation werden belohnt

Was unterscheidet odelo aus Ihrer Sicht von anderen Arbeitgebern?

Mein erster Job war bei einem Unternehmen im öffentlichen Dienst, dies ist im Vergleich zu odelo wie Tag und Nacht. Hier zählen Wissen, Erfahrung und das Ergebnis der Arbeit. Wir werden in Prozesse einbezogen, Kreativität und Innovationsgeist werden anerkannt.

Was sind Ihre typischen Aufgaben bei odelo?

Zu meinen Aufgaben gehören die Automatisierung von Arbeitsprozessen, die Optimierung von Geräten zur Erreichung der gesetzten Standards sowie die Stabilität und Zentralität des Produktionsprozesses. Ich bin verantwortlich für die systematische Produktqualitätskontrolle, SPC-Analyse und MES-Kommunikation mit dem ERP-System. Ich kümmere mich auch um die ICT-Konnektivität von SW- und HW-Geräten und bereite Programme für den Projektprozess von Geräten vor.

Welchen Tipp würden Sie einem neuen Mitarbeiter/ einer neuen Mitarbeiterin am ersten Arbeitstag geben?

Schauen Sie genau hin und lernen Sie es.... In unserer Abteilung haben wir eine große Bandbreite an unterschiedlichen Wissens- und Erfahrungsprofilen. Die Verflechtung von allgemeinen und beruflichen Kompetenzen ist in allen Segmenten spürbar. Lebenslanges Lernen, Kommunikation und Online-Informationen, die Entwicklung von Wissen und die Fähigkeit, proaktiv zu lenken und zu verbinden, sind nur ein Teil einer erfolgreichen Arbeitsablauforganisation.

Auf was sind Sie in Ihrem Leben besonders stolz?

Eine ziemlich allgemeine Frage. Ich kann auf viele Dinge stolz sein. Erstens, auf meine Familie und mein Zuhause. Natürlich bin ich auch stolz auf meinen Karriereweg und kreative arbeitsbezogene Erfolge.

Was für Interessen haben Sie außerhalb der Arbeit?

Meine Leidenschaft war und ist ein künstlerischer Schwerpunkt in der Musiktätigkeit. Ich genieße es auch, aktiv an gemeinsamen Freizeitaktivitäten in verschiedenen Sportarten teilzunehmen.

Was wollen Sie in Ihrem Leben auf jeden Fall noch sehen/erleben?

Mein Prinzip ist: Leben für den Moment und immer aktiv bleiben. Dies geht über die Philosophie der Denkweise der Vergangenheit hinaus und umfasst eine Vision der Zukunft. Natürlich möchte ich eine Generation von Nachkommen erleben, die von unserer Erfahrung profitieren und die bisherige Arbeit mit ihrem Aspekt des technologischen Fortschritts verfeinern werden. Ich möchte mehr qualitativ hochwertige Momente der Familie und dem Zusammensein mit Freunden widmen…

Schließlich will ich nicht verschwommen oder erschöpft klingen bzw. soll es nicht wie ein abgedroschener Spruch von Schönheitswettbewerben klingen, aber dennoch: Wer will nicht Frieden und Wohlstand in der Welt?

Bild

Ein Unternehmen der Bayraktarlar Gruppe.
odelo GmbH© 2019. Alle Rechte vorbehalten.