odelo Slovenija d.o.o. – Ausländischer Investor des Jahres 2012

Prebold, 21. September 2012

Das Hauptserienwerk der odelo Gruppe aus Prebold, ein etablierter Hersteller von hochwertigen hochgesetzten Bremsleuchten, Heck- und Signalleuchten für die Automobilindustrie, wurde mit dem Preis „Ausländischer Investor des Jahres in Slowenien" ausgezeichnet. Die Preisverleihung „Foreign Investor of the Year" lief im Rahmen der internationalen Konferenz FDI Summit (Foreign Direct Investment), die jedes Jahr von der Zeitung The Slovenia Times zusammen mit ihren Partnern organisiert wird. Ziel der zweitägigen Konferenz ist es vor allem die Bedeutung der ausländischen Investitionen für die Entwicklung Sloweniens zu betonen.

Am ersten Tag des Treffens erklärten die slowenischen und ausländischen Wirtschaftsvertreter odelo Slovenija zum internationalen Investor des Jahres. In seiner Dankesrede betonte die Geschäftsführung der odelo Gruppe, dass der Preis eine Anerkennung für das Unternehmen odelo Slovenija und all seine Mitarbeiter ist und sagte: „Der Preis bedeutet für uns und die Bayraktarlar Holding Gruppe eine besondere Anerkennung und Ermutigung, unsere großartige Arbeit zukünftig so fortzuführen und noch besser zu werden."

Das Unternehmen odelo produziert komplexe und hoch entwickelte Heckbeleuchtungen für Automobilhersteller wie Mercedes-Benz, Audi, Volkswagen, BMW, Porsche, Bentley, Ferrari, Rolls Royce und andere. Insgesamt betreibt die odelo Gruppe fünf Werke in Deutschland und Slowenien. 2011 wurde das Unternehmen ein Teil der Bayraktarlar Holding Gruppe mit Hauptsitz in Istanbul. Das slowenische Werk in Prebold beschäftigt derzeit rund 700 Mitarbeiter, für 2013 plant das Unternehmen Umsatz von 120 Millionen Euro.

Download

20120921-de.pdf (178.16 KB)

Press Contact

Ms. Hellstern
press [at] odelo.de

odelo is a company of the Bayraktarlar Group.
odelo GmbH© 2019. All rights reserved.