Der Präsident der Republik Slowenien, Dr. Danilo Türk, besucht odelo Slovenija

Prebold, 28. Februar 2012

Heute Vormittag besuchte der Präsident der Republik Slowenien, Dr. Danilo Türk, das Unternehmen odelo Slovenija. Zuerst hörte er sich zusammen mit dem Management die Vorstellung des Generaldirektors über die erreichten Ziele und neue Pläne von odelo an.

Der Präsident sah sich den Hightech-Fertigungsprozess von komplexen Rückleuchtsystemen, Heck- und Signalleuchten für die Automobilindustrie an, und lernte etwas über die sog. schlanke Fertigung, für die das Unternehmen als einziges in Slowenien im März den internationalen TPM-Preis erhalten wird.

Zu dieser Gelegenheit wies der Generaldirektor von odelo darauf hin, dass sich odelo Slovenija über den Besuch des Präsidenten sehr freue und dass solche Anerkennung und Interesse der Öffentlichkeit eine Bestätigung für seine erfolgreiche Arbeit bedeutet. Laut ihm ist es allerdings auch eine Verpflichtung für zukünftige, erfolgreiche Arbeit und das Erreichen der wichtigsten Werten des Unternehmens: permanente hohe Qualität der Produkte und maximale Zufriedenheit der Mitarbeiter. „Nur auf diese Weise können wir Erfolg für unsere Kunden, das gesamte Unternehmen und unsere Mitarbeiter garantieren", sagte er. Der Präsident war begeistert von dem, was er sah und drückte seine Zufriedenheit darüber aus, dass odelo dem Standort Preobold ein neues industrielles Bild gibt.

Das Unternehmen odelo ist ein etablierter Hersteller von hochwertigen hochgesetzten Bremsleuchten, Heck- und Signalleuchten für die Premium-Automobilmarken. In Deutschland und Slowenien stehen insgesamt fünf Werke. In 2011 wurde das Unternehmen ein Teil der Bayraktarlar Holding Gruppe, die ihren Sitz in Istanbul hat. Die Bayraktarlar Holding ist ein Konglomerat mit internationaler Ausrichtung, wobei der Fokus auf dem Geschäft in der Türkei liegt. Bayraktarlar ist mit der Marke Farba seit 1979 in der Automobilzulieferbranche tätig. Das Unternehmen odelo produziert komplexe und hoch entwickelte Heckbeleuchtung für Automobilhersteller wie Mercedes-Benz, Audi, Volkswagen, BMW, Porsche, Bentley, Ferrari, Rolls Royce und andere.

Langfristig bemüht sich das Werk odelo Slovenija um den Aufstieg unter die besten Produktionswerke weltweit und das Erreichen von World Class Manufacturing Produktionsniveau bis 2015. Im Juni eröffnet odelo zusätzliche Produktionsfläche von mehr als 8000 m2, die zusätzlich für die Standarderhöhung seines Produktionsniveaus dienen wird. Das slowenische Werk in Prebold beschäftigt derzeit rund 700 Mitarbeiter, für 2012 plant das Unternehmen Umsatz von 105 Millionen Euro.

Download

20120228-de.pdf (246.8 KB)

Press Contact

Ms. Hellstern
press [at] odelo.de

odelo is a company of the Bayraktarlar Group.
odelo GmbH© 2019. All rights reserved.