Hier kann ich kreativ sein

Was unterscheidet odelo aus Ihrer Sicht von anderen Arbeitgebern?

Das kann ich nicht beantworten. Ich bin als Werkstudent zu odelo gekommen und von da an geblieben. Bei odelo habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist super, die Aufgabengebiete sind vielseitig und spannend. Ich habe hier die Möglichkeit mich persönlich weiterzuentwickeln und kann mich kreativ ausleben. Man lernt immer wieder Neues dazu – das gefällt mir sehr.

Was sind Ihre typischen Aufgaben bei odelo?

Ich bin bei ULO, der Handelsmarke der odelo Gruppe, für den Bereich Marketing verantwortlich. Das umfasst verschiedene Bereiche wie beispielsweise Messen, Print-und Online Marketing, sowie die direkte Vertriebsunterstützung. ULO ist jedes Jahr auf ca. 9 nationalen – und internationalen Messen vertreten und präsentiert dort seine Produkte – meistens Rückleuchten für PKW. Zu meinen Aufgaben gehört es, diese Messen zu organisieren und dafür zu sorgen, dass alles reibungslos abläuft. Am meisten dazu gelernt habe ich aber wohl im Printbereich. Alle unsere Printprodukte ob Flyer oder Broschüren entwerfen wir selbst – und das von der ersten Idee bis zum fertigen Druckprodukt. Papierveredelung, Bildbearbeitung oder Designprogramme – hier gibt es immer Neues zu entdecken. Mein persönliches Highlight bisher war die Erstellung unserer neuen Website die seit Juni 2019 live ist. Hier konnte ich so richtig kreativ sein.

Welchen Tipp würden Sie einem neuen Mitarbeiter / einer neuen Mitarbeiterin am ersten Arbeitstag geben?

Ich würde ihm / ihr sagen, dass er / sie vor allem offen für Neues sein soll. Es ist immer gut viele Fragen zu stellen und sich nicht stressen zu lassen. Niemand weiß am ersten Tag alles. Geh freundlich auf deine Kollegen zu – bei odelo hilft man sich gerne.

Was möchten Sie auf jeden Fall noch in Ihrem Leben erleben?

Ich war schon immer fasziniert vom Meer bzw. vom Tauchen. Daher möchte ich unbedingt noch einen Tauchschein machen.

Marketing

Ein Unternehmen der Bayraktarlar Gruppe.
odelo GmbH© 2019. Alle Rechte vorbehalten.